1. Gegenstand, Beteiligte und Kontakt
-
Das WEIN-RIEGGER Kundenkarten-Programm (nachfolgend: „Kundenkarte“) ist ein Angebot der Viktor Riegger GmbH („Wein-Riegger“; Anschrift: Viktor Riegger GmbH, Werner-von-Siemens-Str. 8, 78052 Villingen-Schwenningen)
-
Neben dem Kundenkartenbetreiber sind weitere Beteiligte der Kundenkarte - Sie als Vertragspartner und Teilnehmer (nachfolgend: „Teilnehmer“ oder „Sie“)
-
Für die Teilnahme an der Kundenkarte gelten die allgemeinen Teilnahmebedingungen. Sie haben die Möglichkeit, alle aktuellen Informationen entweder unter www.wein-riegger.de/kundenkarte abzurufen oder in unserer Wein-Riegger Hauptfiliale in der Werner-von-Siemens-Str. 8, 78052 Villingen-Schwenningen
2. Anmeldung und Teilnahme
-
Teilnehmer kann jede natürliche Person sein, die das 18. Lebensjahr vollendet hat. Die WEIN-RIEGGER Kundenkarte darf ausschließlich zum persönlichen, privaten Gebrauch verwendet werden. Ein Einsatz zu gewerblichen Zwecken ist ausgeschlossen. Pro Teilnehmer darf nur eine WEIN-RIEGGER Kundenkarte beantragt und eingesetzt werden.
-
Ihre Teilnahme an der Kundenkarte setzt zunächst eine Anmeldung durch Sie voraus (z.B. eine Registrierung in der Filiale). Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie, dass alle von Ihnen gemachten Angaben (z.B. Name, Geburtsdatum) richtig sind und dass Sie dem Kundenkartenbetreiber Änderungen Ihrer Daten unverzüglich mitteilen werden. Sollte der Kundenkartenbetreiber feststellen, dass Ihre Registrierung unzulässig ist (z.B. aufgrund von Mehrfachanmeldung, fehlerhafter Daten etc.), behält sich der Kundenkartenbetreiber vor, den Antrag auf Teilnahme am Programm abzulehnen.
3. Gültigkeit der Kundenkarte
Die Kundenkarte ist gültig in den Wein-Riegger Filialen:
- Wein-Riegger Innenstadt-Filiale (Niedere Str. 69, 78050 Villingen-Schwenningen)
- Wein-Riegger Hauptfiliale (Werner-von-Siemens-Str. 8, 78052 Villingen-Schwenningen)
Bei der Wein-Riegger Kundenkarte handelt es sich um ein Tool zur Stärkung des Stationären Handels. Somit ist die Wein-Riegger Kundenkarte nicht beim Onlinekauf gültig.
4. Funktionsweise
-
Die Bonuspunkte werden nur bei Vorlage der Karte vor dem Kauf an der Kasse gewährt. Die Höhe der gewährten Punkte und der Wert pro Punkt bleiben dem Kundenkartenbetreiber vorbehalten. Bonuspunkte werden freiwillig gewährt, ein Rechtsanspruch kann hieraus nicht abgeleitet werden.
-
Die Bonuspunkte werden dem Teilnehmer nur sofort beim Einkauf gutgeschrieben. Spätere Reklamationen sind ausgeschlossen.
-
Der Vertragspartner behält sich vor, ausschließlich für Waren Bonuspunkte zu vergeben, bei denen dies rechtlich zulässig ist. Zudem kann der Vertragspartner Waren/Leistungen von der Vergabe ausschließen (z.B. Rabattaktionen, Sondernachlässe etc.).
-
Bei Rücktritt vom Kaufvertrag wird die vergebene Punktemenge storniert. Bei Umtausch von Waren wird der entsprechende Minder- oder Mehrwert verrechnet. Wurde über die zu stornierenden oder zu verrechnenden Bonuspunkte ganz oder teilweise verfügt und eine Stornierung der Bonuspunkte ist aufgrund dieser Verfügung ganz oder teilweise nicht möglich, so ist der Kunde verpflichtet, den dem Wert der Bonuspunkte entsprechenden Geldbetrag zu erstatten.
5. Technische Grundlagen: Individualisiertes Teilnehmerprofil, persönlicher Online-Bereich
-
Für Sie wird ein individualisiertes Teilnehmerprofil geführt. In diesem Teilnehmerprofil werden Ihre im Rahmen der Teilnahme an der Kundenkarte anfallenden personenbezogenen Daten erfasst. Daten aus anderen Quellen können ggf. hinzugespeichert werden.
6. Leistungen des Kundenkartenbetreibers
-
Exklusive Veranstaltungseinladungen, wie beispielsweise unsere jährlich stattfindende Weinmesse mit Winzern Deutschland und Europa
-
Berechtigung zum Kommissionskauf bei ausgewählten alkoholfreien Getränken und ausgewählten regionalen Bieren
-
Wechselnde attraktive Angebote und Sonderkonditionen im Bereich Wein und Spirituosen. Die aktuellen Angebote werden regelmäßig per Newsletter angekündigt und beim Kauf direkt an der Kasse abgezogen.
-
Widerspruchsrecht: Soweit Sie der Verwendung Ihrer Daten zu Zwecken des Direktmarketings widersprechen (Art. 21 Abs. 2 DSGVO), unterbleibt die Verarbeitung nach dieser Ziff. 4. Dann können Ihnen keine weiteren Programmvorteile präsentiert werden. Das Recht der Programmbetreiber zur Kündigung der Teilnahme nach Ziff. 11.2 bleibt unberührt.
7. Kündigung, Beendigung
-
Sie können jederzeit ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist die Teilnahme an der Kundenkarte kündigen. Die Kündigung ist an den Programmbetreiber (Kontaktdaten siehe Ziff. 1.1) zu richten und bedarf der Textform.
-
Der Kundenkartenbetreiber darf unter Einhaltung einer Frist von 4 Wochen die Teilnahme an der Kundenkarte ordentlich kündigen. Liegt ein wichtiger Grund vor, kann das Teilnahmeverhältnis ohne Einhaltung einer Frist gekündigt werden. Ein wichtiger Grund liegt z.B. dann vor, wenn Transaktionen nur zum Schein vorgenommen oder Leistungen grundlos storniert wurden.
-
Bei einem Neuantrag werden etwaige Neukundenvorteile nicht gewährt, wenn der Teilnehmer in den zurückliegenden 12 Monaten bereits Teilnehmer des Programms war.
8. Verlust der Karte
-
Ein Verlust der Karte ist dem Kundenkartenbetreiber unverzüglich zu melden. Der Kundenkartenbetreiber haftet nicht für einen Kartenmissbrauch. Bei Verlust oder Beschädigung erhält der Teilnehmer eine kostenlose Ersatzkarte in der WEIN-RIEGGER Hauptfiliale. Ihre bisherige Kundenkarte wird nach Rücksprache mit Ihnen gesperrt und verliert ihre Gültigkeit. Ihre Vorteile bleiben auch im Falle einer Sperrung erhalten.
9. Datenschutz
-
Wir nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst, behandeln Ihre Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften (DSGVO, BDSG und weitere aktuelle Bestimmungen). Unsere Mitarbeiter sind von uns zur Vertraulichkeit verpflichtet.
-
Die über das Anmeldeformular erhaltenen persönlichen Daten werden durch den Kundenkartenbetreiber zur Abwicklung des Programmes erhoben, gespeichert und genutzt, sowie mit weiteren Informationen angereichert (z.B. Punkte-/Buchungshistorie).
-
Die Daten der Pflichtangaben, freiwilligen Angaben, ggf. deren Änderungen und Buchungsdaten (Käufe ohne Artikelzuordnung) werden verarbeitet und gespeichert (z.B. Server-Hosting & E-Mail-Versand). Eine Nutzung Ihrer Daten durch den Vertragspartner zur Information über Angebote (Werbung) des Kundenkartenbetreibers erfolgt nur nach Einwilligung Ihrerseits.
-
Bei Durchführung einer Buchung und Punktevergabe wird erfasst: Ihre Kartennummer, Zeitpunkt der Buchungsdurchführung, Umsatzbetrag (benötigt zur Punkteermittlung), Kennung des Mitarbeiters, Kennung des Standortes, Buchungsart (Vergabe, Storno, Einlösung), Höhe des Bonus.
-
Sie haben jederzeit das Recht auf eine unentgeltliche Auskunft über Ihre gespeicherten personenbezogenen Daten, deren Herkunft, Empfänger und den Zweck der Datenverarbeitung sowie ein Recht auf Berichtigung, Sperrung oder Löschung dieser Daten.
-
Personenbezogene Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.
10. Kundenservice
Die Kontaktdaten unseres Kundenservice finden Sie oben unter Ziff. 1.
11. Online-Streitbeilegung
Die EU-Kommission bietet die Möglichkeit zur Online-Streitbeilegung auf einer von ihr betriebenen Online-Plattform. Diese Plattform ist über den externen Link http://ec.europa.eu/consumers/odr/ zu erreichen.
Zu einer Teilnahme an einem Schlichtungsverfahren sind wir nicht verpflichtet und können die Teilnahme an einem solchen Verfahren leider auch nicht anbieten.